Pressemitteilung – Kunden stellen Asset Concepts ein großartiges Zeugnis aus

Fast 100 Prozent der Kunden bewerten den Vermögensverwalter mit sehr gut oder gut und 95 Prozent würden ihn im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Das ist das Ergebnis der ersten Kundenzufriedenheitsbefragung von Asset Concepts seit der Gründung 2007.

Bad Neuenahr-Ahrweiler, 11.01.2023. Erstmalig führte Asset Concepts im November letzten Jahres bei seinen Kunden der privaten Vermögensverwaltung eine Online Befragung durch. „Die Meinung unserer Kunden ist für uns natürlich von grundlegender Bedeutung und daher haben wir uns auch sehr darüber gefreut, dass sich überdurchschnittlich viele Kunden beteiligt haben“, so Geschäftsführer Dr. Thomas Ebertz. Das Preis-Leistungs-Verhältnis in Verbindung mit der (auch unabhängig zertifizierten) Langfrist-Performance und die persönliche Erreichbarkeit auch in schwierigen Kapitalmarktzeiten werden besonders geschätzt. Hinsichtlich der Eigenschaften, die den Vermögensverwalter am besten charakterisieren wurden von neun von zehn Kunden jeweils die fachliche Kompetenz, die Vertrauenswürdigkeit und die Zuverlässigkeit genannt. Aber auch wertvolle Anregungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten wurden aufgezeigt: beispielsweise der Wunsch nach der Ermöglichung eines Gesamtvermögensüberblicks i.V.m. der Unterstützung bei der Vermögensnachfolgeplanung, die Durchführung von Kundenveranstaltungen mit Fachvorträgen oder die Erhöhung der eigenen Visibilität. Thomas Ebertz dazu: „Im Rahmen des Gesamtvermögensüberblicks setzen wir gerade den Online-Zugang zu „Wealthpilot“ auf, den wir unseren Kunden kostenfrei zur Verfügung stellen. Aber auch bei den anderen Themen sind wir in der Planung bzw. können die Fragestellungen aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrungen in der institutionellen Vermögensverwaltung beantworten.“

Geschäftsführer Marc Lessenich betonte auch nicht ganz ohne Stolz auf die erreichten Ergebnisse: „Mit meinem Kollegen Thomas Ebertz und dem gesamten Team haben wir uns sehr gefreut. Wir nehmen das natürlich auch als Ansporn und Verpflichtung ‚weiter so zu machen‘, wie von einigen Kunden so explizit als Feedback formuliert.“ Die Grundlagen für eine weitere, intensivere Zusammenarbeit und Wachstum sind gelegt: So will eine große Mehrheit der Kunden die Depotvolumina erhöhen und überdies können sich alle Kunden vorstellen, Asset Concepts weiterzuempfehlen - ein wesentlicher Aspekt der bewährten Wachstumsstrategie (ohne kostenintensiven Vertrieb), die in der Vergangenheit auch zu dem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis beigetragen hat - und Asset Concepts ist mit seiner hohen Effizienz der Prozesse in Verbindung mit einer früh gestarteten und State-of-the-Art Digitalisierung bestens darauf vorbereitet.

Print Friendly, PDF & Email